Gemeinsam Lesen: WARP – Der Quantenzauberer

Gemeinsam Lesen 2

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

„WARP – Der Quantenzauberer“ von Eoin Colfer aus dem Loewe Verlag. Ich bin auf Seite 133/347

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Rileys Blick wanderte wieder in die Vergangenheit“ (S.133)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe mir das Buch zugelegt, da ich auf der Leipziger Buchmesse 2015 bei einer Lesung von Eoin Colfer war. Diese Lesung war auch mein Messehighlight (Hier findet ihr meinen Beitrag zur Lesung).

„WARP – Der Quantenzauberer“ ist der erste Band einer neuen Jugendbuchreihe von Eoin Colfer. Dabei geht es um eine Nachwuchsagentin des FBI, Chevie Savano 17 Jahre alt, und den  Jungen Riley, der durch eine Zeitmaschine aus dem 19. Jahrhundert ins heutige London reist. Er ist jedoch nicht allein, in seinem Schlepptau kommt der verrückte Garrick mit. Das Buch liest sich wirklich flüssig. Die Sprache ist einfach toll. Das Herz liegt Chevie auf der Zunge und auch Riley ist ein cleverer kleiner Kerl. Und bisher sind auch alle anderen Charaktere seht skurril.

Mir gefällt die Idee und die Umsetzung bisher sehr gut, schön, dass der zweite Band schon auf dem Markt ist, dann kann das Lesevergnügen gleich weitergehen.

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja… 😉 Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Man soll ja niemals nie sagen 🙂 Ich lese recht selten Sachbücher. Mit Verschwörungstheorien kann ich nicht viel anfangen. Ansonsten lasse ich die Finger von Biografien, deren Autoren ich nicht mag. Denn wenn mir jemand nicht sympathisch ist, will ich auch nicht wissen, wie er aufgewachsen ist 🙂

Ansonsten entspreche ich schon dem Klischee eines Bücherwurms, der so ziemlich alles liest, was ihm in die Hände kommt.

Wie ist das bei euch, gibt es Bücher, die ihr nicht anrührt?

Wer mehr erfahren will: Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

5 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen: WARP – Der Quantenzauberer

  1. Marina

    Hallo, 🙂
    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste.^^ Und es freut mich, zu lesen, dass dir die Reihe gefällt. 🙂
    Sachbücher und Biographien sind auch nicht so meins. Ansonsten würde ich auch keine Horrorbücher lesen, weil ich ein kleiner Angsthase bin, was das angeht.^^
    Viel Spaß noch bei deiner Lektüre. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten
  2. Doro

    Wollte gerade sagen…der Name kam mir verdammt bekannt vor. Das ist der Autor von „Artemis Fowl“. Das Buch fand ich ja ziemlich witzig gemacht, wobei ich die Schwierigkeit fand, dass sein Protagonist nicht so richtig sympathisch war. Also, Artemis jetzt. Habe aber auch nur das erste Buch gelesen. Jedenfalls fand ich, dass der Autor sehr erfrischende und skurrile Ideen hatte. War eben etwas schräg, aber nicht schlecht. Wünsche dir viel Spaß.

    Antworten
    1. Madame Klappentext Beitragsautor

      Hallo Doro,
      Artemis Fowl habe ich bisher noch nicht gelesen, kenne es nur dem Namen nach. Mal schauen, ob ich diese Reihe dann auch lese, wenn mir WARP weiterhin so gut gefällt.
      LG Kristin

      Antworten
  3. Ivy

    Huhu! 🙂

    Ich bin ja jemand, der erst spät zu Eoin Colfer gefunden hat und das auch gar nicht über Artemis Fowl, sondern über seine beiden Romane über Dan McEvoy, womit er genau meinen Nerv und meinen Humor getroffen hat. Ich kann mir vorstellen, dass die Lesung mit ihm klasse war!
    Dein Buch klingt auf jeden Fall spannend, das werd ich mir auch mal näher anschauen 🙂

    Liebe Grüße
    Ivy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.