Neue Mitbewohner im Regal

Es ist mal wieder an der Zeit zu schauen, wer neu ins Bücherregal eingezogen ist. Dieses Mal gibt’s gleich zwei Fischer Jugendbücher und einen historischen Roman .

Neu im Bücherregal diese Woche:

Neu im Regal

„Rosenkriege – Sturmvogel“ von Conn Iggulden (Heyne): England 1437 – Der englische Thron ist stark umkämpft und es entspinnt sich ein Konflikt, der weit über die Landesgrenzen hinaus reicht. Ich habe schon eine ganze Zeit keinen historischen Roman mehr gelesen, daher bin ich wirklich gespannt. Die vier Stammbäume zu Beginn des Buches lassen vermuten, dass man mit einer komplexen Geschichte rechnen muss. Vorallem, da hier wieder Fakten und Fiktion verbunden werden.

„Silber – Das zweite Buch der Träume“ von Kerstin Gier (Fischer): Ich schleiche schon eine Weile um den zweiten Band der Silber-Trilogie herum, da mich der erste Band echt begeistert hat. Jetzt konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und habe das Buch gekauft. Ich freue mich schon zu erfahren, wie es mit Livs Träumen weitergeht.

„Salt & Storm – Für ewige Zeiten“ von Kendall Kulper (Fischer): Ein Jugendbuch mit tollem Cover über eine Familie, die die Macht über das Meer hat. Ich bin mir sicher, dass mir dieses Buch gefallen wird, zumindest habe ich hohe Erwartungen an die Mischung aus Meer und Jugendbuch. Vielen Dank auch an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Buches.

Hat denn jemand von euch schon eines der Bücher gelesen oder hat einen Vorschlag, welches als erstes gelesen werden soll?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.