Top Ten Thursday #173

Auch wenn heute schon Freitag ist: Ich mache heute zum ersten Mal mit beim Top Ten Thursday einer Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Top Ten ThursdayDas Thema heute: 10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet!

Puh, das ist nicht so einfach, den insgesamt liest man natürlich mehr gute als schlechte Bücher, da Geschmack aber bekanntlich verschieden ist, gibt es auch kein richtig oder falsch. Ich bin gespannt, ob ihr meiner Meinung seid, oder gar eines eurer Lieblingsbücher auf meiner Liste landet.

Top Ten Thursday Cover

  1. „Das Geheimnis der Monduhr“ von Amanda Brooke: so viele eigenartige Wendungen, dabei dachte ich mir oft: Das alles nicht besonders schlüssig ist.
  2. „Wer hat Angst vor Jasper Jones“ von Craig Silvey: ein interessanter Einstieg, der das leider nicht halten konnte, für mich zu langatmig.
  3. „Dornentöcher“ von Josephine Pennicott: Ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden, ganz im Gegenteil, die Hauptfigur war mit unsympathisch und habe dann auch abgebrochen.
  4. Twilight-Trilogie von Stephenie Meyer: Mit Band 1 habe ich es unter Qualen versucht, Bella und Edward sind einfach nichts für mich. Es wird für meinen Geschmack zu viel geschmachtet.
  5. „Zurück aus Afrika“ von Corinne Hofmann: Wenn man den Nachfolger der „Weißen Massai“ nicht gelesen hat, ist auch gut, denn man lernt in der Hauptsache, dass die Autorin sehr überzeugt von sich ist.
  6. „Der Stechlin“ von Theodor Fontane: Typisch Fontane: Es wird geredet, und geredet und geredet und danach wird geredet, mir war das zu anstrengend
  7. „Die Tochter der Wanderhure“ von Iny Lorentz: Die Geschichte hat einfach nichts mehr mit dem tollen ersten Band zu tun
  8. „Ein Plötzlicher Todesfall“ von Joanne K. Rowling: Kein einziger der vielen Charaktere konnte mich erwärmen, nach 100 Seiten war Schluss für mich.

 So diese  Bücher sind mir spontan in den Sinn gekommen, Nr. 9 und 10 fallen mir beim besten Willen nicht ein und ich mag mir jetzt nichts aus den Fingern saugen 🙂

Und welche Bücher sind bei euch durchgefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.