Gemeinsam Lesen #81

gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Das Haus der vergessenen Bücher“ von Christoper Morley. Meine Ausgabe ist der aktuelle Schatz aus dem Atlantik Verlag. Ich bin gerade auf Seite 94.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wieso sind dann ihre Finger so verfärbt?“ (S. 94)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Geschichte spielt in einem New Yorker Antiquariat im Jahr 1918. Was für ein tolles Buch! Eine wahre Fundgrube an Zitaten, die die Liebe zu Büchern verdeutlichen. Und jeder, der auch beruflich mit Büchern zu tun hat, wird sich an der einen oder anderen wiedererkennen. Hier ein Zitat über das Tun des Buchhändlers.

„Die Menschen brauchen Bücher, wissen es aber nicht. Meist wissen sie gar nicht, dass es die Bücher, die sie brauchen überhaupt gibt.“ (S.13)  🙂

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Ich lese eher selten eine Reihe am Stück. Entweder, es sind noch nicht alle Bücher erschienen, daher muss man gezwungenermaßen warten. Auch sonst schiebe ich gern mal ein anderes Buch zwischen eine Reihe, da ich es gern abwechslungsreich mag. Die letzte Reihe, die ich am Stück gelesen habe, war die Millenium-Trilogie

Wer mehr erfahren will: Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

2 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #81

  1. Aleshanee

    Guten Morgen!

    Hach, das Buch hab ich bei einer Aktion gewonnen und ich freu mich schon drauf, hab so viel gutes darüber gehört 🙂

    Bei Reihen gehts mir ähnlich wie dir, aber ich versuche seit kurzem, keine neuen mehr anzufangen, wenn noch nicht alle Bände erschienen sind (warte z. B. bei Silber und Wen der Rabe ruft) Gerade so kurze wie Zwei- oder Dreiteiler möchte ich jetzt gerne direkt hintereinander lesen oder zumindest mit nur 1-2 Büchern dazwischen – ich vergess sonst auch immer soviel xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Antworten
  2. Jana Boysen

    Hallöchen,
    von dem Buch hab ich schon häufiger gelesen. Es soll sehr gut sein, und ich finde es hört sich wirklich gut an. Ich denke ich werde es meiner Sammlung auch demnächst hinzufügen 😀

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.