Würdest du lieber…

In den letzte Tagen war ich viel unterwegs, erst standen ein paar erholsame Urlaubstage an und letztes Wochenende war ich in Leipzig auf der Buchmesse. Heute wollte ich den Tag eigentlich nutzen, um meine Eindrücke zu sammeln und um für euch ein paar Beiträge vorzubereiten, doch dann habe ich bemerkt, dass ein TAG von Aleshanee von Weltenwanderer auf mich wartete. Die Fragen will ich natürlich zuerst beantworten, denn die haben es zum Teil schon in sich.

Würdest du lieber …

1. …für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, da ich finde, beides hat seinen Reiz. Insgesamt gibt es aber doch mehr Auswahl an „Nicht-Trilogien“, daher würde ich mich dafür entscheiden.

2 … für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder von AutorEN?

Hmm, das ist auch nicht so leicht, bisher habe ich auch nicht wirklich darauf geachtet, ob Männlein oder Weiblein ein Buch geschrieben hat. Ich glaube aber, dass es mehr AutorINNEN gibt, daher entscheide ich mich für sie.

3 … für den Rest deines Lebens Bücher nur noch „offline“ in der Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst.

Oh, das ist einfach. Ich arbeite ja selbst in einer Buchhandlung, daher würde ich mich natürlich für den lokalen Händler entscheiden. Seit meiner Ausbildung verzichte ich auch weitestgehend in anderen Bereichen auf den Kauf im Netz. Es wäre also keine Umstellung für mich, meine Bücher nur noch im Laden zu kaufen. Schließlich kann der Buchhändler vor Ort auch  alle lieferbaren Titel in der Regel bis zum nächsten Werktag versorgen.

4 … haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme ODER als Fernsehserien verfilmt werden?

Ich bin ein Serienjunkie, also entscheide ich mich ganz klar für die Serien.

5 … für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

5 Bücher pro Woche ist echt ’ne Hausnummer, aber immer noch besser, als alle 5 Seiten aufhören zu müssen. Das stelle ich mir noch schwerer vor, also 5 Bücher pro Woche.

6 … dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?

Ich glaube kaum, dass ich das Talent zum Autor habe, daher wähle ich den Rezensent, aber nur, wenn ich selbst entscheiden darf, was ich lesen möchte.

7 … für den Rest deines Lebens immer wieder (nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du nicht kennst?

Bisher habe ich sehr selten Bücher ein zweites Mal gelesen, deshalb würde ich lieber immer wieder neue Bücher lesen, auch wenn es mir beim Zuklappen des Buches sehr schwer fallen würde, zu wissen, dass ich es nicht mehr lesen darf. (Nur gut, dass diese Frage rein hypothetisch ist 🙂 )

8 … Bibliothekar ODER Buchhändlerin sein?

Ganz klar Buchhändlerin, schließlich habe ich diesen Beruf gelernt 🙂 Hoffentlich darf ich auch bis zum Rest meines Lebens Buchhändlerin bleiben, denn im richtigen Umfeld macht der Job wirklich Spaß.

9 … für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genre außer deinem Lieblingsgenre?

Keine Ahnung, was ich auf diese Frage antworten soll, denn ich habe kein Lieblingsgenre, höchstens welche die ich so gut wie nicht lese (Lyrik, Groschenromane oder Horror). Ich bleibe also lieber auf gewohntem Terrain.

10 … für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch ebooks?

Da ich keinen ebook-Reader habe, sind es definitiv die Printbücher.

Hier nun die kleine Liste der Blogs, die von mir getagged wurden.
Druckbuchstaben
Niliversum
The passion of books
Mel Bücherwurm
Jenni’s Lesewelt

 

Ein Gedanke zu „Würdest du lieber…

  1. Aleshanee

    Huhu!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast! Ja, die Fragen habens wirklich in sich und ich bin auch froh, dass sie nur rein hypothetisch sind 😀
    Ich hab ja, soweit ich gesehen hab, mehr Autoren als Autorinnen im Regal stehen. Aber ich bin auch für die Serien – da hat man irgendwie mehr davon 😉

    Buchhändler stell ich mir auch toll vor ♥ Aber dann hätte ich gerne einen eigenen kleinen Buchladen *träum* 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.