Gemeinsam Lesen: „Seiten der Welt – Nachtland“

gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

„Seiten der Welt – Nachtland“ von Kai Meyer aus dem Fischer Verlag. Ich bin auf Seite 135.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Sie täuschen sich in Isis.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachtland ist der zweite Teil der „Seiten der Welt“-Trilogie. Band 1 hat mir schon unwahrscheinlich gut gefallen (hier findet ihr meine Rezension dazu), denn es ist eine tolle Mischung aus Abenteuer, Fantasy und noch dazu ein Buch über Bücher.
Zwischen beiden Büchern liegen nur ein paar Monate und die Handlung geht auch schon wieder rasant los. Bisher gab es auch schon ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. (Allerdings warte ich auch noch auf einige). Die Welt voller Bibliomantik, Exlibris und allen anderen fantastischen Dingen gefällt mir wirklich gut. Ich freue mich, jetzt mehr über die Drei Häuser und die Adamistische Akademie zu erfahren.

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Oh, leider kann ich mich sehr oft nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen will, daher lese ich häufig mehrere Dinge parallel. (Ein Buch für die Pause, eines auf dem Nachttisch, usw.) Grundsätzlich ist es aber eine Bauchentscheidung, denn manchmal will ich sofort wieder etwas ähnliches Lesen und ein anderes Mal, suche ich Abwechslung. Es ist also wirklich schwierig diese Frage zu beantworten.

Wer mehr erfahren will: Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

6 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen: „Seiten der Welt – Nachtland“

  1. Annabell

    Huhu,

    oh die Seiten der Welt hat einfach echt ein schönes Cover – Band 1 liegt noch auf meinem SuB. Ich nehme es mir ständig vor, aber immer wieder kommt etwas anderes dazwischen… wie das halt so ist. Mal sehen, vielleicht im September endlich mal… der August ist nämlich schon verplant.

    Bei mir macht die Entscheidung viel meine Leseliste aus, die ich jeden Monat mache und allgemein auch mein Bauchgefühl – ich lese das, worauf ich Lust habe und dadurch auch oft mehrere Bücher gleichzeitig. 🙂 Das passt schon.

    Liebe Grüße,
    Anna

    Antworten
  2. Marina

    Hallo, 🙂
    ich fand „Die Seiten der Welt“ auch toll. <3 Und höre es gerade noch mal als Hörbuch, bevor ich dann den zweiten Teil anfange. 🙂 Dass man alte Bekannte trifft, klingt doch schon mal sehr gut. 🙂 Viel Spaß noch mit dem Buch. 🙂
    Ich entscheide auch nach Bauchgefühl. 🙂 Das klappt bei mir auch am besten. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten
  3. Jeanne D'Arc

    Huhu!
    Kai Meyer soll ja wirklich toll sein – ich habe immer noch kein Buch von ihm gelesen o.0
    *Schande über mein Haupt* Muss ich dringend noch nachholen!
    Ich lese meistens auch mehrere Bücher pararallel – ich achte nur darauf, dass es nicht die selben Genre sind 😉
    Liebe Grüße
    Janine

    Antworten
  4. Sabine

    Ich mache mir immer eine Leseliste für den Monat – und aus dieser entscheide ich dann nach Stimmung und Laune. Das klappt für mich richtig gut. Und so lese ich auch meine Reziexemplare zeitnah und die Bücher für meine Challenges – denn die stehen natürlich auch mit auf der Leseliste.
    LG Sabine

    Antworten
  5. Sofia Ma

    Huhu! ^^

    Den ersten Teil habe ich hier noch liegen, aber ich werde den sobald wie möglich auch lesen, freue mich schon richtig drauf! Es ist halt ein Buch über Bücher! 😀
    Ich kann mich leider auch selten entscheiden, aber ich lese nicht so gerne zu viele Bücher auf einmal. 2 sind okay, da blicke ich noch durch, aber bei mehreren (erst recht, wenn sie aus dem gleichen Genre kommen) würde ich, glaube ich, durcheinander kommen. 😉

    LG
    Sofia ♥

    Antworten
  6. Steffi

    Huhu,

    ich habe grade die Seiten der Welt 1 beendet und bin schon sehr gespannt auf den zweiten. Habe ihn auch schon zuhause und werde bald beginnen.

    LG
    Steffi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.